Familienzuwachs auf 4 Pfoten :)

24.10.2012 22:23

Gestern abend kam Agada zu uns und wurde von allen Zwei- und Vierbeinern herzlich aufgenommen. Einzig die alte Hündin war skeptisch, ist sie doch sehr eifersüchtig auf ihre Revier, ihr Futter und ihre Herrschaft - eben ein Straßenhund, der seit Jahren sein Zuhause hütet und beschützt.

Heute weinte die kleine Agada, ich war aus ihrem Blickfeld verschwunden - und unsere Hündin ging zu ihr - trösten.

Das Eis ist gebrochen und ich fühle mich wie die Mama eines Neugeborenen, man kann keinen Schritt mehr tun ohne Anhang - zum Glück schläft sie aber durch :D und wiegt nur ca. 400g, ich kann sie also einfach in einer Hand überall mit hinnehmen.

Damit ich sie immer im Auge habe in der ersten Zeit und sie mich sieht und vor den beiden großen, stürmischen Hunden sicher ist, bewohnt sie zur Zeit der Essensvorbereitung die Pilozza, das große Waschbecken aus Stein direkt an der Außenküche. und sie macht sich bemerkbar, wenn ein geschäft zu erledigen ist - schon gut erzogen die Kleine.

Agada gehört der Rasse Mischmasch an, frisst seit 3 Wochen normales Futter und wird wohl sehr, sehr klein bleiben, ihr Vater wiegt 1,8 Kilogramm.

Wir präsentieren - AGADA ♥